Fotos

Auf dieser Seite findet sich eine Auswahl von im Rahmen der Netzwerkarbeit entstandenen Foto-Impressionen.

AG Technik

Treffen der AG Technik am 15.01.2015: Im Rahmen der ersten Arbeitssitzung der AG Technik an der Hochschule Harz wurden die Ideen der Unternehmenspartner für technische Pflege-Assistenzsysteme und Unterstützungssysteme für pflegende Angehörige gesammelt und diskutiert.

AG Prozesse

Treffen der AG Prozessanalyse am 14.01.2015: Im Rahmen der zweiten Arbeitssitzung der AG Prozessanalyse im IGZ Wernigerode wurden drei unter Verwendung der Prozessmanagement-Software ibo.PROMETHEUS.NET digitalisierte Pflegeprozesse detailliert ausgewertet.

Prozesskette

Treffen der AG Prozessanalyse am 17.12.2014: Im Rahmen der ersten Arbeitssitzung der AG Prozessanalyse im IGZ Wernigerode präsentierten Isabell Schrader, Fabian Degen und Daniel Dudka in vier stationären Einrichtungen erhobene Pflegeprozesse (Grundpflege, Wundversorgung und -dokumentation sowie Medikamentenstellung und -ausgabe).

Kick-Off-Vortrag

SEVIP&V-Kick-off am 10.11.2014: Thomas Rimpler vom Unternehmerbüro der Stadt appellierte vor allem an die Unternehmen, sich an SEVIP&V zu beteiligen. Sein Vortrag wird dabei von Gebärdendolmetscher Uwe-Friedrich Albrecht barrierefrei übersetzt.

Kick-Off-Publikum

SEVIP&V-Kick-off am 10.11.2014: Mehr als 50 Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung waren der Einladung zum Kick-off des BMBF-geförderten Projekts SEVIP&V ins Halberstädter Rathaus gefolgt.